Solange Dinge tauschen bis ich mein eigenes Motorboot habe?


[Anmerkung aktuellestes ganz am Ende]

Ein Selbstversuch

Ich habe am Wochenende von zwei „Bloggern“ gelesen.
„Von der Haarnadel bis zum eigenen Haus!“
Ich habe mal bei einem Firmenevent in Madrid mit einem kleinen Team ein Streichholz, bis zu einem nagelneuen Short getauscht. Das ist bestimmt 15 Jahre her.

Jetzt dachte ich: Ein eigenes Motorboot wäre doch schick.

Hier werde ich dokumentieren ob das geht.

Ich fange nicht mit einem Streichholz oder einer Büroklammer an, sondern mit einem Uralthandy meiner Tochter ein Samsung SGH-F210. Ich bin jetzt schon gespannt.

Anfangen will ich auf Ebay und das Ding so verkaufen, das ich von dem Geld was anderes kaufen kann.
Etwas von dem ich mir natürlich eine Wertverdoppelung oder so verspreche.

Ich bin gespannt.

(Auch wann ich mich mit dem Thema Steuer etc. evtl. beschäftigen muss)

Hier die Auktion des alten Handy:

23.12.21 Ein Zwischenstand. Einige Aufrufe, aber noch nicht einen Beobachter. Naja es sind ja auch noch über 5 Tage. Und wenn nicht, dann verlängert sich das Angebot autom. mit reduziertem Preis. Ich muss sicher in den nächsten Wochen und Monaten kreativ probieren wie ich das schaffe. (habe den Preis schon mal leicht nach unten geändert)

https://www.ebay.de/itm/284577701919

29.12.21 Das Handy wurde erstmal nicht verkauft. Autom. wieder eingestellt. Zu einem niedrigeren Preis. Ich übe mich in Geduld. Mal gespannt ob es überhaupt verkauft wird, oder ich mir was anderes einfallen lassen muss.
Hier der neue link: https://www.ebay.de/itm/284586188942

5.1.22 Das Handy geht nach Israel! Und wenn er jetzt noch bezahlt kann das Abenteuer zum eigenen Boot weitergehen! Ich werde berichten…

16.1.22 Der Käufer aus Isreal hat immer noch nicht bezahlt. Ebay auf meinen Kontakt hin vorgeschlagen die Auktion abzubrechen und neu zu starten. Was ich dann auch getan habe. Heute morgen, 17.1.22 Post aus Israel aus häbreisch per E-Mail: „er will ja zahlen, kann aber kein Englisch“. Musste erstmal ein Übersetzungstool finden. Habe ihm geschrieben das ich es abgebrochen habe und neu eingestellt.

23.1.22 Ein neuer Käufer hat sich gefunden. So dieser zahlt, geht das gute Stück nach Berlin!
Ich überlege schon wie es weiter geht, habt ihr was tolles was ihr für 29 Euro verkaufen würdet, was garantier mehr Wert ist? 🙂
Vielleicht gehe ich mit dem Geld auf den Flomarkt und kaufe dort was tolles. Vlt. auch mehrere Sachen. Und dann wieder bei ebay vertickern. Ich bin gespannt! Und werde berichten.
Ich schaue aber auch mal wenn das Geld da ist, was bei ebay gerade abläuft und noch zu haben ist etc.
Mein Boot, ich sehe es schon. Wird noch ein Jahr dauern oder zwei. Aber ich habe ja hoffentlich noch viel Zeit auf diesem blauen Planeten.

8.02.22 Das Geld kam gestern auf meinem Konto an 29,90€ wobei ich davon die 4,99€ abziehen muss die der Versand gekostet hat also bleiben satte 24,91€.
Meine Idee war nun bis heute, irgendwo auf dem Flomarkt zu gehen und was Vielversprechendes zu kaufen. Doch wie es im Leben so läuft, schrieb mich doch gestern Nacht noch ein Bekannter an!
Der lösst einen Haushalt auf und bot mir ein Sofa, einen Vertikutierer oder ein Silberbesteck. Sofa habe ich abgelehnt, das gibt nur Ärger mit meiner Frau. Vom Silberbesteck bekomme ich nun Fotos, das hat sich in meinem Kopf gleich als „Piratenschatz“ eingenistet. Naja, noch habe ich die Bilder nicht gesehen, und noch sind wir uns ja auch nicht einig. Aber Klaus, will mir scheinbar helfen!
Naja vlt. komme ich damit ja dem Boot näher. Ich werde wieder berichten…


16.03.22 Und heiter geht es mit einer historischen Kamera: Baldamatic II und viel Zubehör weiter!
Ich habe mal eine erste Schätzung angestellt. Habe gerade einen Dachbodenfund für 25€ erworben. Danke Nach Collenberg, das kann mich echt weiter bringen. Ich habe mal ein wenig gegoogelt, was das so bringen könnte:

Ikoblitz 5 ~ 17,44€

Baldamatic II ~ 44,46€

Alfotron 420M – 28,90 €

VOIGTLANDER 40.5mm 317/41 AR UV Filter – 40€

B+W Sonnenblende – 5€

Alte belichtete Negative ?€
Alte Filme unbelichtet (garantiert defekt) 0€

Zusammen 135,80€

Möchte jemand tauschen oder kaufen? Bevor ich es auf Ebay setze? Ich freue mich auf eure Vorschläge oder Gebote!

Baldamatic II in gutem Zustand

26.3.2022 Die historische Kamera und Zubehör auf eBay

In diesen wirren Zeiten bekomme ich durch mein Projekt wieder ein wenig Abwechslung. Zwischen Arbeit, politischer Arbeit, mit dem Enkel spielen, habe ich mir heute mal Zeit genommen und „meine“ Kamera auf eBay eingestellt. Ich bin sehr gespannt, ob ich mehr erzielen kann als ich gezahlt habe.
Nun werden wir es herausfinden und ich bald erneut berichten.
Hier gehts zu der Versteigerung: https://www.ebay.de/itm/284726071946

3.8.2022 Die Baldamatic war nicht bald weg. Aber jetzt!

Nach zahlreichen Versuchen und zuletzt der Ankündigung einer „Liveshow auf Facebook“ hat sich ein Käufer aus Würzburg dem guten Stück angenommen. Für 39€ ging die sozusagen über den virtuellen Flomarktisch. Also habe ich aus 24,91€ 39€ gemacht.
Vielleicht hat einer der Leser etwas auf dem Speicher, in der Garage, was eh nur herumsteht? Ein Zündap Mofa, ein Grammophone, ein alter Roller, ich habe noch keine Idee wie es weiter geht.
Wenn ihr einen Vorschlag habt, schreibt mir doch! Ansonsten gehe ich bald mal auf einen Flohmarkt. Und dann gibt es vielleicht als nächstes doch Livesendungen. In dem Temo dauert es sonst 20 Jahre bis zum Boot. Ich will aber auf gar keinen Fall meckern.

Die Prognose sieht momentan nach Jahrzehnten aus. Da muss ich was ändern. Von daher bin ich froh das es so tolle Menschen gibt die mir dabei helfen! Einen werdet ihr demnächst bestimmt mal vor der Kamera mit mir in einem LiveVideo sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..