Was machen wir den ganzen Tag in Berlin?

Wir halten Vorträge zu aktuellen Theman aus der Wirtschaft.

Bilden Arbeitsgruppen die innerhalb und außerhalb von Sitzungen Themen bearbeiten.
So haben wir in den letzten Wochen einiges zum Thema „Mobiles Arbeiten“ in einem kleinen Team bearbeitet. Herausgekommen ist eine Checkliste und eine Matrix dazu. Diese steht dann bald allen Mitgliedern zur Verfügung.

Was noch? Ich habe zusammen mit einem Professor das Rentenpapier der CDU Fraktion kommentiert. Anregungen gemacht es ehrlicher zu machen und konkrete Vorschläge gemacht, wie es besser werden kann. Ich kann euch sagen, ein ganz harter Stoff! Für den ich eigentlich nicht gemacht bin, aber was solls. Meine Meinung kann ich ja sagen!

Bei der Sitzung auf dem Bild haben wir eine Abgeordnete der LINKEN da gehabt. Eine überzeugte Politikerin, leider nach meiner Überzeugung weit weg von der Realität des Mittelstandes, aber nicht unsympatisch!

Am Ende sind wir ein Kreis von Unternehmen, die sich gegenseitig helfen. Nach all den Jahren als ständiges Mitglied, kennt und schätzt man sich. Seit kurzem bin ich mit unserem Vorsitzenden „per du“, was mich sehr stolz macht.
Herr Munk ist ein feiner Kerl, ein Top-Unternehmer und ein Vorbild für uns alle dort.

Ich wünsch euch allen ein schönes Restjahr 2020!

Euer
Hagen Wolfstetter

Bildquelle: BVMW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.