Nachruf Mario Ohoven

https://www.welt.de/wirtschaft/article219124818/Mittelstands-Praesident-Mario-Ohoven-stirbt-bei-Verkehrsunfall.html

Er besuchte uns ab und an beim Mittagessen.
Sagte einige gute Worte zur Eröffnung unserer Sitzung und entschwand dann in andere Termine.
Oder das unvergessliche „letzte Getränk“ mir ihm aber dazu mehr am Ende.
Er hat großes geleistet, und möge ihn Frieden seine Ruhe finden.

Mario Ohoven hat den BVMW, den Bundesverband mittelständische Wirtschaft geprägt. Groß gemacht und sich in der Politik Gehör verschafft.
Ja er konnte auch ein „schriller Vogel“ sein, gerade in Begleitung seiner Frau oder Tochter.
2001 wurde er mit dem „Oscar des deutschen Mittelstandes“ ausgezeichnet, und mit deutschen Mittelstandspreis „Kustos des mittelständischen Unternehmertums“ ausgezeichnet. Sein Lebenswerk wurde erst 2019 mit dem Mittelstandspreis der Medien geehrt.

Bildquelle: BVMW.de

Vor ich glaube 3 Jahren beim Jahresempfang, standen ich und Bea gerade am Getränkestand an, wo Mario Ohoven selbst Hand anlegte. Doch als wir just um 24:00 Uhr noch ein Getränk wollten, verschwand er einfach ohne ein Wort zu sagen. Wir lachten, das war selten, das Mario Ohoven keine Worte fand…

Nun nimmt er Abschied wie andere große Helden, sie James Dean oder Falco, bei einem tragischen Autounfall.
Mario Ohoven ist am Samstag, nach Presseverichten, mit seinem Bentley aus noch ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke gefahren.

R.I.P. Mario Ohoven

In der Kommission für Arbeit und Soziales werden wir seiner ein stilles Andenken allzeits leben!



Geschrieben, 2.11.2020 Hagen Wolfstetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.