Wenn Facebook deine digitale Identität sperrt!

Gibt es ein Leben ohne Facebook?

Am 4. Juni fing es an. Ich bekam eine Email:

Blöd nur das ich weder meinen Account zurücksetzen wollte, noch mein Kennwort ändern.
Naja dann habe ich das gar nicht mehr beachtet. Ich war dann einige Tage eh nicht auf Facebook.
Und dann erstmal nie mehr!
Mein Account wurde „Sicherheitshalber gesperrt“ so schrieb mir Facebook.
Dann setzte ich halt mal aus.
Nach zwei Monaten war ich auf Entzug, uns folgte einem Hinweis auf der gesperrten Seite was man nun noch tun kann, um es zu entsperren.
Und tatsächlich ich hab denen sogar ein Bild von meinem Ausweis geschickt über einen Downloadlink auf deren Wünschdirwas-Seite. Ergebnis bis heute: NIX

Auf zwei E-Mails bekam ich die Antwort ich solle auf diesen link gehen.
Marc Zuckerberg konnte ich nicht anrufen, habe seine Nummer nicht.

Auf der Anmeldeseite kommt immer:

Und das nun seit Monaten.

Blöd wenn man auf den Account angewiesen ist, was ich zum Glück nicht mehr bin.
Als ich Firmenaccounts darüber verwaltet habe und noch Unternehmer war, wäre das schlecht gewesen.

Müsst ihr euch mal reinziehen! Ein anderer versucht erfolglos euer Facebook zu hacken!
Ergebnis: Euer Facebook ist für immer gesperrt!

Insgesamt war es mir relativ egal, bis mich eine Freundin kontaktierte und fragte warum ich sie auf Facebook „entfreundet“ hätte. Die dachte echt ich möge sie in echt auch nicht mehr. Nur weil es für sie so aussah als ob es mich in ihren Kontakten nicht mehr gibt! Und die Facebooksuche zeigt mich ja auch nicht mehr (mit dem Profil!), das sieht für andere aus als ob ich sie gesperrt hätte! Facebook nervt von daher schon, das diese Profile nicht wieder frei geschaltet werden.

Heute nutze ich Facebook über einen neuen Account, und dort die doppelte Authenifizierung.
Und die empfehle ich nicht nur auf Facebook.

Gruß
Euer
Hagen Wolfstetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.