Wie Digitalisierung wirklich funktioniert?!

Computerraum Grundschule 2004

a) In dem wir Chancengleichheit schaffen und allen Kindern die gleichen Voraussetzungen bieten.
b) Wenn Betriebe es angehen, statt darauf zu warten, dass ein Wunder passiert.
c) Wir in Berlin endlich qualifizierte Digitalisierer, statt Herrn Seehofer sitzen haben.

Als wir 2004 an einer Grundschule einen Computerraum aus dem Boden stampften (Danke CH), kämpften wir und fanden zu wenig Unterstützung. Aber trotz zu wenig Unterstützer, gab es welche! Und schaue ich heute was aus den jungen Menschen geworden ist, denen wir den Raum zur Verfügung stellten, kann es sein das dieser Computerraum ein wirklich wichtiger Schritt war.

Deutschland braucht mehr Digitalisierung an den Schulen. Jeder Schüler sollte mal ein Programm geschrieben haben oder einen Roboter bewegt. Am Ende muss und soll nicht jeder Programmierer werden, aber die Chance muss da sein!

Firmen, holt euch einen Digitalisierungsberater! Nicht einmal, nein jeden Monat mal eins – zwei Tage.

Eine gute Woche!

Gruß aus dem schönen Odenwald
Hagen Wolfstetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.