Die ersten Geschäfte…

Die ersten Geschäfte…

Total Recall, lese ich gerade. Da ist mir eingefallen, was meine ersten Geschäfte waren!

Oh je es ist wahr, zusammen mit meinem Kumpel, wir waren vielleicht 5 Jahre alt…
Wir gingen an die Blocks und sprachen türkische Mitbürger an: „du 20
Pfennig haben?“
Davon kauften sich mein Kumpel und ich am Kaugummiautomaten dann was leckers!

Mit zunehmendem Alter wurde ich seriöser? Ich schätze mal so ab 9 Jahren, bastelte ich kleine Zierbrunnen aus echter Birke, schmückte diese mit Trockenblumen und verkaufte die an Verwandte, Bekannte und irgendwann nahm mein Vater diese mit zur Metzler und dort wurden die in der Kantine ausgestellt.
Die Brunnenwanne mit dem Stecheisen herausheben, war der schwierigste Teil… Was war ich sauer, wenn mal wieder eine Seite durchgekracht ist.
Für das Geld fand ich immer Verwendung.

Mit ca. 11 Jahren kam dann die Hasenzucht. Im Alter von 15 Jahren hatte ich pro Jahr 60ig Karnickel, die ich dann schlachtete und zu Geld machte. Dringend benötigtes Geld für Mofa-Benzin und kalte Getränke.

Lieben Gruß, euer
Hagen

Holzbrunnen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.