Hannover – Germany – Cebit

(deutsch diesmal unten / German this time page down)

The last 2 days I have been to the Cebit down Hannover.
It was mostley crowded and a lot of inovation in the air.
-Robots who yould cater to your needs.
-WLAN devices for your plants at home (telling you about when you should give water again at your Cellphone)
-endless boots from ERP software companies
-lot from Asia to see. Nive stuff! Way too much accessoires for the iPhone than anybody in the world could buy.
-Android is everywhere
-Lot of good services out the cloud

When I went to the Bundesdruckerei I was surprised:
„Hagen?!“ A guy I have not seen for a long time was introducing me to his collegues.
„This is the well kown crime writer: Hagen Wolfstetter. Known from TV, radio and Newspaper…“

On another boot that same day:
„I read your crime book and I loved it! When is the next one ready?“

I was smiling and taking that with me…

In the Afternoon we went out for Dinner with some cool gus from the US.
The inventors of the „Booggie Board“. It’s a writing device which should replace paper.
Well it is very cool to use. While I do not believe it’ll save any paper!

Have a nice weekend
Hagen

_
Die letzten 2 Tagen war ich auf der Cebit Hannover.
Es war meistens sehr gut besucht und viele Innovation lagen in der Luft.
-Roboter, die auf deine Bedürfnisse eingehen.  (z.B. Aufräumen)
-WLAN-Geräte für die Pflanzen zu Hause (auf dem Handy wird gezeigt wenn wieder Wasser fällig ist)
-Endlos-Stände diverser ERP-Software-Unternehmen
-Jede Menge aus Asien war zu sehen. Tolle Sachen dabei!
-Viel zu viel Zubehör für das iPhone, das kann die Welt gar nicht alles kaufen!
-Android-ist überall
-Viele gute Dienste aus der Cloud

Als ich an die Bundesdruckerei ging war ich überrascht:
„Hagen?“ Ein Kerl, den ich schon lange Zeit nicht gesehen haben, hatte mich angekündigt bei seinen Kollegen.
„Dies ist  der Krimiautor: Hagen Wolfstetter Bekannt aus TV, Radio und Zeitung …“.

Auf einem anderen Stand noch am selben Tag: „Ich habe Ihren Krimi gelesen und ich liebte es! Wann kommt der Nächste?“
Ich lächelte und nahm dass mit mir …

Nach der Cebit gingen wir zum Abendessen mit coolen Typen aus USA.
Die Erfinder der „Booggie Board“. Es ist ein Schreibgerät, das Papier ersetzen soll. Nun, es ist sehr cool zu bedienen. Aber ich glaube nicht, das es Papier sparen wird! Aber es macht Spaß, das Ding.
Habt ein schönes Wochenende
Hagen

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.