Gestern auf der Bundesagentur für Arme – Yesterday at the Federal Agency for the poor

Gestern auf der Bundesagentur für Arme
Arbeitsvermittler: Was für Stellen soll ich Ihnen heraussuchen?

Agentur

Agentur

Hagen: IT-Manager
Arbeitsvermittler: Dann schaun wir mal – druckt drei Stellen aus
Hagen: schaut dumm als er diese liest – Alles drei Projekt Manager Jobs.
Hagen: Äh, das sind aber keine IT-Manager Jobs
Arbeitsvermittler: Ach so, ja da gibt es keine
Arbeitsvermittler: Na dann wären wir ja durch, oder haben Sie noch Fragen?
Hagen: Ja einige
Arbeitsvermittler: Oh – na dann…
Hagen: Wie ist das mit Gründerförderung? Ist das so wie ich es verstanden habe? Also 6 Monate wie „Arbeitslosengeld“ und dann noch 9 Monate die 300€, wenn man Geschäftstätigkeit darstellt?!Arbeitsvermittler: Ja schon, Sie können da einen Antrag stellen… Wir sind aber gehalten die alle abzulehnen.
Hagen: „Aha“ –  Ich bin dann irgendwann gegangen…

 

Yesterday at the Federal Agency for the poor

Employment agencie: What do I want out looking for you?
Hagen: IT Manager Job
Agencie: Then we’ll see – prints out three Jobs – Hagen looked foolish when he reads this – all three project manager jobs.
Hagen: Uh, but these are not IT Manager Jobs
Agencies: Oh, yes, there is no open Job
Agencie: Well, then we would be done, or do you still have questions?
Hagen: Yes, some
Agencies: Oh – well then …
Hagen: What about start-up support? Is that how I understand it? Another 6 months like „unemployment benefits“ and then another 9 months, 300 €, if I show some business ?
Agencie: Yeah, you can make an application … But we have been told to refuse all.
Hagen: Aha – I went one day …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Gestern auf der Bundesagentur für Arme – Yesterday at the Federal Agency for the poor

  1. Ist das ein Witz? Geht gar nicht. „Ich wäre gern Millionär“ „Da haben wir genau das Richtige für Sie. Zwei Stellen als Schuhputzer“. Was für ein armes Land 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.